Lost Places

Teil 1

FER in Eisenach

Zunächst wünsche ich allen Lesern ein gesundes neues Jahr.

Heute möchte ich mit einer neuen Reihe zu einem meiner Lieblingsthemen Lost Places beginnen. Ich findes es spannend an verlassenen Orten auf Erkundungstour zu gehen und bin immer wieder von dem Charme des Verfalls und der Vergänglichkeit fasziniert.

Im heutigen ersten Teil möchte ich einige Bilder vom FER (Fahrzeugelektik Ruhla, Betriebsteil in Eisenach) zeigen. Das VEB Kombinat Fahrzeugelektrik Ruhla war der Serienausrüster der gesamten DDR Fahrzeugindustrie und beschäftigte im Jahr 1990 in allen Betriebsteilen insgesamt bis zu 11.000 Mitarbeiter. Mit Fall der Mauer wurden durch die Treuhand zahlreiche Betriebsteile liquidiert. Die Bilder entstanden im ehemaligen Werk II in Eisenach.

Advertisements

Autor: michamk

Ich bin Hobby-Fotograf und nutze meine Freizeit immer wieder für Fototouren. Besonders gefallen mir Bilder in schwarz/weis.

6 Kommentare zu „Lost Places“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s