Lost Places

Teil 2

VEB Backwaren Eisenach

Im Jahre 1963 startete hier die Großproduktion von Brot, Brötchen und Kuchen. Der Betrieb befand sich in Eisenach in der oberen Thälmannstraße. 1989 lieferte die Großbäckerei mehr als 150.000 Brötchen täglich aus, sogar bis in die Region Gotha. Der Betrieb hat die Wende nicht überlebt und seit Anfang der 90er Jahre stand das Objekt leer. Im Jahr 2017 erfolgte ein Teilabriss und es soll nun ein Gründer- und Inovationszentrum entsehen.

Autor: michamk

Ich bin Hobby-Fotograf und nutze meine Freizeit immer wieder für Fototouren. Besonders gefallen mir Bilder in schwarz/weis.

4 Kommentare zu „Lost Places“

  1. Hey Micha, da war ich nun diesen Sommer in Thüringen, explizit Eisenach, und habe es doch nicht in die Bäckerei geschafft. Aber: anhand Deiner tollen Bilder bekomme ich einen hervorragenden Eindruck 🙂😉
    VG, Frauke

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Frauke, vielen Dank! Wo einst die Bäckerei 🥯 war, ist nun ein Parkplatz für die sanierten Wohnhäuser nebenan. Viele Grüße aus Eisenach 🙋‍♂️Michael

      Like

Hinterlasse einen Kommentar